Anton
Anton Reverchon
*  09.03.1824 Trier †  13.12.1882 Trier
Eltern:
Anna Maria Francisca Staadt
*1784  †1849
Johann Josef Reverchon *1774  †1825
Bankier
Stadtverordneter, Kunstmäzen

∞ I.
Rosa Kraemer

*1831  † 1859
II. 1860
Anna Clara Lucia Oppenhoff
*1841  †1875

   
Geschwister:  
Adrian *1811  †1876
Elise *1819  †1879
   
   
   
   
Kinder:  
Adrian² *1861  †1923
Léonie² *1867  †1931
   
   
   

Anton Reverchon war 1855 standesamtlicher Geburtszeuge und Pate für Anton Mohr.

Anton wurde in der Handels- und Bankgesellschaft Reverchon & Co. in Trier ausgebildet, die sein Vater gegründet hatte. Dieser starb, als Anton ein Jahr alt war, die Geschäfte wurden nun von der Mutter geführt. Nach ihrem Tod übernahm Anton die Firma, die Anteile der Familie Reverchon betrugen zu diesem Zeitpunkt 53 Prozent. Weitere Teilhaber waren Karl Röchling, Wilhelm Karl Lautz und Ludwig Robert Mohr.
1880 wurde Anton Reverchon zum Kommerzienrat ernannt und mit dem preuss. Roten Adlerorden ausgezeichnet.

1) Rosa ist die Schwester von Hugo Kraemer, der Adele Rautenstrauch heiratet.
2) Adrian heiratete Alice von Boch, seine Schwester Léonie heiratete den Zwillingsbruder ihrer Schwägerin, Alfred von Boch. Alice und Alfred sind Geschwister von Edmund, dem Großvater von Agnes und Hedi Rautenstrauch.